logo sc uni basel badminton neu

Marion Gruber und Sanya Herzig holen Silber im Damendoppel, nach einer knappen Niederlage gegen Jaquet/Huser. Ein wahnsinns Spiel wurde hier den Zuschauern geboten!

Christian Kirchmayr holt zum ersten Mal Silber im Herreneinzel mit einer sehr starken Leistung über das gesamte Turnier!
Der Gegener und Ex-Basler Christian Bösiger war dann aber nicht nur im Final, sondern über das gesamte Turnier, wohl eine Klasse für sich und in dieser Woche nicht zu schlagen.

Sanya Herzig holte mit "ebendiesem" Christian Bösiger Bronze im Mixed. Sie unterlagen im Halbfinal in einem finalwürdigen Spiel in drei Sätzen den späteren Meistern Jaquet/Dumartheray.

Somit waren unsere Baslerinnen knapp davor die Siegesserien von Jaquet und Dumartheray zu beenden...wer weiss...vielleicht klappts ja nächstes Jahr :)

An dieser Stelle gratulieren wir nochmals alles Spielern zu ihren hervorragenden Leistungen und Medaillen!

Ein riesen grosses Danke an Euch fürs Mitfiebern, an den Coach und Trainer Rémy Matthey de l'Etang, sowie an den Coachersatz aus Uzwil!

 

Ebenso erfolgreich war auch unser Schiedsrichter Antok. Er konnte sich an der SM zum lizenzierten Nationalen Schiedsrichter 2 (NS2) zertifizieren lassen. Herzlichen Glückwunsch!