logo sc uni basel badminton neu

Gold am Swiss Kids Finale 2017 :)

DSC 0704 2

Drei JuniorInnen vom SC Uni Basel Badminton wurden vom BVN für das Swiss Kids Finale selektioniert.

Dies war eine schöne Belohnung, nachdem sie an den Eventtagen der Juniortour (Siege der Gesamtrangliste von Olivia und Johanna) oder an Nationalen Turnieren (2. Platz in Arlesheim von Mark) während dieser Saison sehr gute Leistungen gezeigt haben. So trafen Mark, Olivia und Johanna am Sonntag kurz vor 9 Uhr in Olten ein. Insgesamt nahmen 10 BVN-JuniorInnen am Turnier teil. Johanna und Olivia waren beide mit den späteren Siegerinnen in der Gruppe und hatten somit ein hartes Los. Leider haben sie alle Gruppenspiele verloren, doch sie steigerten sich und konnten so noch jeweils einen Satz gewinnen.

f DSC8810


Mark hat nach einem ein wenig verschlafenen Start, bei dem er den ersten Satz verloren hat, doch noch zugelegt und dann alle weiteren Gruppenspiele gewonnen. Somit stand er in der KO-Phase, welche beim HE U12 als einzige Disziplin schon beim Viertelfinale begann. Nach dem Sieg des ersten Satzes in der Verlängerung liess er nichts mehr anbrennen. Das Halbfinale und Finale meisterte er ebenfalls souverän und gewann somit im Herreneinzel der Kategorie U12 Gold. Herzliche Gratulation! :)

 

Bericht: Rahel