Sanya bestritt bereits viele Saisons für unseren Verein. Nachdem wir unser NLA-Team aus finanziellen Gründen zurückziehen mussten, wechselte sie zum Team Solothurn, wo sie ebenfalls sehr erfolgreich war und den Meisterpokal erspielen konnte. Nun kehrt sie zurück "nach Hause" :). Wir freuen uns sehr, sie wieder in unseren Reihen zu wissen, wo sie im Damendoppel zusammen mit Marion Gruber eine starke Position stellen wird.

Sanya Herzig klein

Wie alt warst Du, als Du das erste mal Badminton gespielt hast?
Ich habe mit 9 angefangen zu spielen. Per Zufall auf Badminton gestossen, wollte eigentlich mit Karate beginnen.



Was war Dein bisher grösster Erfolg?
¼ Final Uber Cup 2012
½ Final Swiss International 2011 mit Marion Gruber
Schweizermeisterschaften 2013 Doppel 2. Platz mit Tenzin Pelling
Schweizermeister mit Team Solothurn und Basel 



Wo wohnst Du zur Zeit?
Münchenstein Baselland



Wo würdest Du gerne mal leben?
Irgendwo, wo es gutes Essen gibt



Was tutst Du wenn Du gerade keine Shuttles plagst?
Ich studiere, arbeite und unternehme gerne was mit Freunden



Welches Buch empfiehlst Du uns?
Der hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand



Welche Person hat bisher am meisten Eindruck bei Dir hinterlassen?
Dä Papi, er ist meine Vertrauensperson und Wegbegleiter



Was gefällt Dir an Basel?
Mit Basel verbinde ich Heimat. Familie und Freunde sind in Basel. Basel, die schönste Stadt der Schweiz

Welches Tier beschreibt Dich am besten?
Viele nennen mich Bunny, also denk ich mal der Hase



Dein Traum...?
Im Lotto gewinnen und ein Kinderdorf für Strassenkinder gründen.