Kiko, wie ihn seine Freunde nennen, startet in die dritte NLA Saison. Er spielte bereits bei Uni NLB, bevor er dann zum Team Argovia wechselte, um dort erste NLA-Luft zu schnuppern. Nachdem der Basler Verein den Wiedeaufstieg schaffte, war seine Rückkehr ein sicherer Wert.

Christian Kirchmayr klein

Wie alt warst Du, als Du das erste mal Badminton gespielt hast?
Ich war 10 Jahre alt

Was war Dein bisher grösster Erfolg?
    -NLA-Schweizermeister 2012/13
    -5ter Rang Studenten Weltmeisterschaften
    -Mehrfacher Medaillengewinner Junioren Schweizermeisterschaften
    -Teilnahme Swiss Open 2012 & 2014
    -Abschluss Sportgymnasium Liestal 2013

Wo wohnst Du zur Zeit?
An Wochentagen in Bern, an den Wochenenden in Basel

Wo würdest Du gerne mal leben?
Auf Malta

Was tutst Du wenn Du gerade keine Shuttles plagst?
Ich studiere ab dem Herbst 2014 Jus an der Uni Bern, in der Freizeit die mir bleibt unternehme ich gerne etwas oder geniesse die Zeit alleine in Ruhe.

Welches Buch empfiehlst Du uns?
Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand

Welche Person hat bisher am meisten Endruck bei Dir hinterlassen?
Mein Vater

Was gefällt Dir an Basel?
Die lockere Atmosphäre, die Freundlichkeit und die Schönheit der Stadt

Welches Tier beschreibt Dich am besten?
Ich bin meine eigene Misch-Masch-Spezies, ähnlich dem Schnabeltier

Dein Traum...?
Olympiateilnahme