Marion gehört nun schon bald eine kleine Ewigkeit zum Basler Verein :) Sie gehört zu den Leistungsträgern im Team und spielt an der Seite von Sanya Herzig ein starkes Damendoppel. Bereits in der Vergangenheit waren sie bei Uni Basel in der NLA als gemeinsames Doppel unterwegs, genauso wie an internationalen Turnieren. Nach einer Pause spielen sie nun wieder Seite an Seite für den Basler Verein.

Marion Gruber klein

Wie alt warst Du, als Du das erste Mal Badminton gespielt hast?
Ca. 13 Jahre alt

Was war Dein bisher grösster Erfolg?
- 1/4 Final Thomas- / Übercup
- Final DD  Czech Open
- 1/2 Final DD Welsh Open
- 1/2 Final DD Swiss International mit Sanya Herzig
- Diverse CH-Meistertitel mit Uni Basel

Wo wohnst Du zur Zeit?
Bern

Wo würdest Du gerne mal leben?
Irgendwo in der Wärme und am Wasser.

Was tust Du wenn Du gerade keine Shuttles plagst?
Arbeiten, Freunde treffen, andere Sportarten ausprobieren und gerne auch einfach faul sein. :-)

Welches Buch empfiehlst Du uns?
Da würde ich bei Mo nachfragen. :-)

Welche Person hat bisher am meisten Eindruck bei Dir hinterlassen?
Als Sportler bewundere ich Roger Federer. Er ist trotz seiner unglaublichen Erfolge immer auf dem Boden geblieben.

Was gefällt Dir an Basel?
Ist eine Mischung aus Zürich und Bern und im Dreiländereck. Es gibt viele schöne Städte, aber in Basel fühle ich mich zu Hause.

Welches Tier beschreibt Dich am besten?
Eine Katze, da sie ein aktives aber auch gemütliches Tier ist.

Dein Traum...?
... da gibt es viele! :-)