logo sc uni basel badminton neu

Teamfoto 4Liga 2016

Am Dienstag, den 01.11. hatte unser Viertliga-Team mit dem BC Olten den aktuellen Tabellenführer unserer Gruppe zu Gast. Noch dazu hatten wir kurz vorher erfahren, dass Haukes erwartete Rückkehr ins Team wegen seiner hartnäckigen Verletzung leider noch weiter auf sich warten lässt.


Die beiden Doppel zu Beginn der Begegnung verliefen denkbar unterschiedlich: Während Innocenzo und Axel den energischen Angriffen ihrer beiden Gegner nicht viel entgegensetzen konnten, gewannen Kathrin und Madleina das Damendoppel recht sicher.
Die folgenden beiden Herreneinzel 1 und 2 gespielt von Raphi und Axel gingen leider sehr schnell und deutlich verloren, einzig Innocenzo im Herreneinzel konnte seinen Match mit viel Kampfgeist und seiner unkonventionellen Spielweise etwas spannender gestalten, musste sich aber doch in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Gegensatz dazu hatte Kathrin im Dameneinzel ihre Gegnerin jederzeit im Griff und gewann verdient.
Im abschliessenden Mixed fanden Madleina und Raphi nur schwer ins Spiel und konnten sich erst im zweiten Satz deutlich steigern, leider ohne ihn für sich entscheiden zu können.
Dank unserer starken Damen können wir uns zum dritten Mal in Folge über einen Punktgewinn freuen und warten weiter ungeduldig auf unseren ersten Sieg.

 

 

Bericht: Axel