logo sc uni basel badminton neu

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen ging die neue Saison für das NLB Team von Basel los. Das Buffet war wie immer ein Highlight und die Stimmung im Team unterhaltsam. Zusammen freuten wir uns auf das erste Spiel der Saison.
Los ging es mit dem Damendoppel und dem Herrendoppel 2. Cristian und Alexis gewannen ihr Spiel ohne grosse Probleme, während Anke und Daniela ihr Spiel zuerst finden mussten. Danach war das erste Herrendoppel mit Roman und Marco an der Reihe.

Nach einem hart umkämpften ersten Satz, welcher in der Verlängerung gewonnen wurde, ging auch diese Doppel an Basel. Anschliessend folgten die vier Einzel Rahel (Dameneinzel), Alexis (HE3), Cristina (HE2) und Marco (HE1). Der tolle Einsatz wurde belohnt und alle vier Einzel wurden von Basel gewonnen. Den letzten Punkt sicherte sich dann noch Roman und Anke im Mixed. 

Es war eine gute Teamleistung. Unsere tollen Fans und die Mannschaft dürfte sich über 4 Punkte freuen und einen gelungen Auftakt in die Saison 2017/18 feiern.

 

Bericht: Dani