logo sc uni basel badminton neu

Criggii

Am Samstag war der BC Uzwil 2 bei uns im Vitis Sportcenter zu Besuch. Aufgrund der NLA Begegnung am Nachmittag war das Spiel bereits um 11Uhr angesetzt.


Standardmässig begannen wir mit dem Damendoppel und dem 2. Herrendoppel. Während Rahel und Dani mit einer soliden Leistung in zwei Sätzen gewannen ging das zweite Herrendoppel in einen dritten Satz, bei dem die Gegner aus Uzwil als knappe Sieger vom Platz gingen.
Dank dem Sieg des 1.Herrendoppels mit Marco und Roman gingen wir mit 2:1 in Führung. Als wir aber in der Folge die beiden ersten Herreneinzel und das Dameneinzel verloren, stand es 2:4. Das Ziel war nun noch ein Unentschieden zu erreichen mit Siegen in den letzten beiden Spielen. Alexis spielte eine hervorragende Partie und gewann sein Einzel in zwei Sätzen.
Im abschliessenden Mixed dominierten Roman und Dani den ersten Satz. Im zweiten Satz bäumten sich die Gegner nochmals auf, doch der Satz ging in der Verlängerung an uns und somit war das Unentschieden im Trockenen. Somit konnten wir die erste Niederlage in dieser Saison noch abwehren und auf dem 2. Ranglistenplatz bleiben.

 

Weiter ging es anschliessend gleich mit dem NLA Heimspiel - hier gehts zum Bericht.

 

Bericht: Criggi