SCUBB Logo Jubilaeum Website

SC Uni Basel gegen BC Schwarz-Weiss BS

Teambild 2017 4Liga1

Dienstag, 26.09.17

Auch wir starteten letzten Dienstag voller Elan in die neue Interclub-Saison.

Unser Gegner war der BC Schwarz-Weiss aus Basel. Angefangen haben wir klassisch mit den beiden Doppel. Mehmet und Jonas haben das Herrendoppen deutlich in zwei Sätzen (21:12, 21:5) gewonnen. Auch Kathrin und ich hatten keine grösseren Schwierigkeiten und haben in zwei Sätzen (21:16, 21:8) gewonnen. Nach den Doppel stand es also 2:0 für uns.

Anschliessend kam Raphi im HE 2 zum Zug. Nachdem er den ersten Satz 21:14 gewonnen hatte, konnte er auch den zweiten Satz für sich entscheiden (22:20) und uns somit den dritten Punkt sichern.

Joans, eines unserer neuen Teammitglieder, konnte seine Stärken in seinem ersten Spiel (HE 3) bereits deutlich zeigen. Er gewann 21:10 und 21:8. Es stand also 4:0 für uns.

Mehmet musste sich im HE 1 im ersten Satz knapp mit 19:21 geschlagen geben. Den zweiten Satz konnte er aber 21:19 gewinnen. Im dritten Satz hat Mehmet uns alle total überrascht: er gewann 21:1. Bravo! Währenddessen hatte ich das Dameneinzel schon beendet und konnte uns mit 21:6 und 21:11 den 6. Punkt holen.

Kathrin und Raphi gaben dann im abschliessenden Mixed ihr Bestes um den Sieg perfekt zu machen und er gelang ihnen auch. Sie gewannen 21:17 und 21:12.

Wir sind sehr zufrieden mit unserem Start in die Saison und freuen uns auf die nächsten Spiele, bei denen auch Almu und Anil ihre ersten Interclubspiele bestreiten werden.

 

Bericht: Madleina